Klavierspielerin im Apple Werbespot für China

FACTORY BLOG

Wenn dich News und Trends aus der Film- und Werbewelt sowie Video und Inbound Marketing interessieren und du gerne isst und reist, dann mach es dir schon mal gemütlich. Diese Themen und noch mehr sind nämlich in unserem Factory Blog Zuhause.

Weihnachts-Werbespot-Adventkalender #22:

Apple - The Song - America & Asia


Wie schaut eigentlich ein Weihnachtswerbespot in Asien aus? Apple beantwortet uns diese Frage auf eine wunderbare Art und Weise.
 
Folgenden Werbespot kennen und lieben alle US-Amerikaner, die einen Fernseher zu Hause haben - also fast alle. Wir können nachvollziehen, warum der Spot so gut angekommen ist. 
 
 
 
Apple hat für das Chinesische Neujahrsfest eine adaptierte Version herausgebracht. Die Botschaft, die die Spots übermitteln, brauchen keine Sprache, um bei den Zusehern anzukommen. 
 
 
 
Das Original wurde von Rhiannon Giddens aufgenommen. Komponiert wurde Love is here to stay” von George und Ira Gershwin. Berühmt wurde der Song durch den Film An American in Paris” aus dem Jahre 1951. 
 
Der Song der chinesischen Version Eternal Smile” wurde von Zhou Xuan interpretiert. Sie erscheint in über 40 Filmen und hat über 200 Platten aufgenommen. 
 
Beide Songs gibt's hier zum Nachhören:
 
Hier geht's zur Film Factory Adventkalender-Playlist
 
Credits: 
Client: Apple
Agency: TBWA/Media Arts Lab, Los Angeles 
Filmproduktion: Park Pictures 
Director: Lance Acor
Producer: Natalie Rose
Hier geht's zur Film Factory Adventkalender-Playlist

Categories

see all

Newsletter