Ein Nachmittag für die Zukunft deiner B2B Social Media Strategie.

SM-workshop_281118  sm_workshop_leuchte_klein 

 

Du möchtest, dass dein Unternehmen im kommenden Jahr in Sachen Online-Kommunikation ganz vorne mitspielt? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich. Wir verzichten auf selbsternannter Gurus, leere Versprechungen, Superlative und wirre Buzzwords. Dafür gibt es einen Nachmittag gespickt mit ganz viel Branchen-Wissen, aktuellen Trends, Entwicklungen und Best Practices, die dich und dein Unternehmen dabei unterstützen, eure Ziele zu Erreichen.

Der Workshop ist für Mitarbeiter von B2B Unternehmen kostenlos - aber nicht umsonst! Inhaltlich bleiben wir dem Floskel-Friedhof und dem Buzzword-Bingo fern und konzentrieren uns voll und ganz auf die Chancen und Herausforderungen, vor denen dein Unternehmen in Zeiten von Digitalisierung, Globalisierung und undurchsichtiger Algorithmen in den sozialen Medien steht. 

 

Inhalt Theorie:
  • Status Quo: Warum Social Media - und vor allem: wie Social Media?
  • Zukunft: Das kommt auf Unternehmen im Social Media Marketing 2019 zu
  • Strategie: Wie kann dein Unternehmen diese Entwicklung nützen?
  • Von der Strategie zum Content: Überzeugende Inhalte gestalten
  • Die Social Media Kanäle unter der Lupe: was können sie? Was brauche ich?
  • Reichweite und Interaktion: was 2019 wirklich zählt - und wie du es erreichst.
  • Best Practices vom KMU bis zum Konzern

Und was bringt das deinem Unternehmen? Wir kommen am 28.11. direkt von der Theorie in die Praxis: abwechslungsreiche Einzel- und Gruppenübungen ermöglichen, die Inhalte praxisnah auf dein Unternehmen anzuwenden. 

Praktische Übungen
  • SMART Marketingziele ermitteln
  • Buyer Personas erstellen
  • Social Media Posts erstellen

 

Factory_team
Das Team

Wir sind eine Film-, Video-, Content- und Inbound Manufaktur in Wien. Den Workshop wird Nora Turner für euch halten: wenn sie keine Abneigung gegen das Wort "Digital Native" hätte, würde man sie wohl als solche beschreiben, denn sie brennt für Social Media Strategien und -Trends. Falls sie nicht grade auf LinkedIn Artikel über spannende Entwicklungen im Online Marketing verfasst, findet ihr sie auch auf zwei Rädern auf Instagram. Auch Geschäftsführer Thomas Andreasch hält sich gern auf LinkedIn auf dem Laufenden - oder fliegt auf Instagram mit seiner Drohne über die schönsten Ecken Österreichs. Wie ihr unschwer auf unseren Factory Instagram-, Facebook- und LinkedIn-Kanälen erkennen könnt, haben wir ein Faible für visuelles und Bewegtbild - und natürlich unser schönes Office im 3. Bezirk, in das wir im Januar 2018 umgezogen sind. Natürlich machen wir all das nicht zum Spaß: unser Social Media Auftritt ist eine unserer stärksten Waffen, um im B2B -Sektor der Film- und Videoproduktion auf unsere idealen Kunden zu treffen.