"Jeder in Österreich kennt Schärdinger und für fast alle gehören Milchprodukte zum täglichen Leben. Qualitätsunterschiede sind für Konsumenten schwer feststellbar und in einem Land, das gleichmässig mit Kühen geschmückt ist, fehlt es nicht an grundsätzlichem Vertrauen. Der Grund, sich für Schärdinger zu entscheiden: Sympathie und Resonanz. Eine Kampagne rund um eine Familie, die verdächtig oft wie die eigene klingt… und bei der sich alles um den täglichen Genuss dreht. Eine Kampagne aus dem Leben mit klarem Fokus auf die Produkte: Lebens-Mittel, die schmecken."
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Die zweite Staffel wurde im Frühling 2021 zwei Tage lang vor Ort im etablierten Zuhause unserer Schärdinger Familie gefilmt. Am Motiv selbst haben wir nur kleine Anpassungen durchgeführt, um die Learnings der ersten Staffel zu adressieren. Wandfarben und Details in der Einrichtung wurden aufgrund der ersten Dreherfahrung optimiert. Für die Packshots wurde ein dritter Tag im Foodstyling-Studio gefilmt. Auch bei der zweiten Staffel dieser Werbespots sollte das Look-and-Feel natürlich bestehen bleiben und dabei die Charaktere weiter entwickelt werden. Die Positionierung von Mutter, Vater und ihren beiden Kindern schafft eine klare Rollenverteilung, die wichtig für den Dialog und auch für die Zuordnung der Produkte ist.
Das warme sommerliche Licht beim Grillen gab es tatsächlich übrigens nur auf der Terrasse, hinter der Kamera waren alle noch in Daunenjacken gehüllt. Eine wenig verblüffende Erkenntnis: auch am Set ist es nicht anders als in jedem heimischen Garten: Grillmeister gibt es mindestens so viele wie Teamchefs beim Fußball. Das gilt nicht nur für Steaks, sondern auch für den Grillkäse!
Credits
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