CPO, CAC, SEO, SQL... Dass das Marketing voller englischer Begriffe ist, ist nichts Neues. Von Fachbegriffen über Abkürzungen, die Welt des digitalen Marketings ist stark von der englischen Sprache beeinflusst. Was sind die wichtigsten Marketing-Begriffe? Was bedeuten sie?
Die 7 Marketing-Begriffe, die du unbedingt kennen musst
- Written by: Factory Team
-
0 Comments
-
useful, inbound marketing, content marketing, online marketing, ads, seo, digital marketing
Werbung: TV oder Online?
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
Insider, best practise, filmproduktion, werbefilm, teamwork, werbespot, werbekampagne, werbeklassiker, videos, online videos, online marketing, social media, ads, reichweite
Der richtige Channel Mix für StartUps: So geht Video Marketing
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
filmproduktion, best practice, tvspot, online spot, digitale werbekampagne, tv-spot, videos, video produktion, social media, ads, facebook, instagram, linkedin, leadgenerierung, reichweite, startup
Junge Start Ups, die ihr Produkt einer breiten Masse zugänglich machen möchten, kommen nicht um Bewebegtbild herum: Social Media, TV, Out of home: sie alle schreien nach Videos! Kein Wunder: kein anderes Content Format zieht die Zuseher so schnell in seinen Bann.
Cannes kann es: Highlights, Trends und News von den Cannes Lions 2018
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
Wieder einmal ist der alljährliche Rummel um Löwen aus diversen Edelmetallen in Cannes über die Bühne gegangen, das Highlight unseres Kalenders der Events für Kreative 2018! Sage und schreibe 1186 Cannes Lions in Gold, Silber und Bronze wurden dieses Jahr bei den Cannes Lions verteilt! Mit einem großen Aber: kein einziger wanderte nach Österreich - und auch kein österreichischer Juror wurde nach Cannes berufen. Obwohl man dem "Kreatief" der letzten Jahre ein Ende setzen wollten, schafften es von 86 Einrichungen grade einmal eine auf die Shortlist.
Unilever: Warum der Lebensmittelriese Facebook & Google droht
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
content marketing, online marketing, social media, ads, budget, unilever
Ein Raunen ging am Montag durch die Branche: Keith Weed, CMO von Unilever, sagte auf dem IAB Annual Leadership Meeting in Palm Desert, dass sein Konzern den Werbeetat bei digitalen Plattformen wie Facebook und Google einschränke, wenn diese nicht die Verbreitung illegaler, unethischer und extremistischer Postings in den Griff bekommen würden. Das Unternehmen mit den zweitgrößten Marketingausgaben weltweit macht hier einen bemerkenswerten Schritt - aus Sicht des Professors für Marketing an der Wirtschaftshochschule WHU jedoch nur eine logische Entscheidung: "Auf die Wirkung der Werbung und auf das Image des Unternehmens hat es einen signifikanten Einfluss, in welchem Umfeld die Anzeigen platziert sind."