CPO, CAC, SEO, SQL... Dass das Marketing voller englischer Begriffe ist, ist nichts Neues. Von Fachbegriffen über Abkürzungen, die Welt des digitalen Marketings ist stark von der englischen Sprache beeinflusst. Was sind die wichtigsten Marketing-Begriffe? Was bedeuten sie?
Die 7 Marketing-Begriffe, die du unbedingt kennen musst
- Written by: Factory Team
-
0 Comments
-
useful, inbound marketing, content marketing, online marketing, ads, seo, digital marketing
Braucht mein Unternehmen einen Social Media Auftritt?
- Written by: Factory Team
-
0 Comments
-
inbound marketing, content marketing, online marketing, social media, digital marketing
Die kurze Antwort: Ja, dein Unternehmen braucht eine Präsenz in den sozialen Medien.
Soziale Medien bieten ein riesiges Potenzial für Unternehmen, stellt aber auch vor große Herausforderungen: Es ist ein sich ständig verändernder Raum, der extrem laut und überfüllt ist. Oft kann es sogar abschreckend wirken, mit einem Kanal durchzustarten. Wie du dennoch mit Social Media punkten kannst – und was Social Media deinem Unternehmen bringen kann – kannst du hier nachlesen!
XXXLutz: Mit Matthias Schweighöfer in Serie
- Written by: Thomas Andreasch
-
0 Comments
-
tvspot, werbefilm, xxxl, werbespot, xxxlutz, werbekampagne, tv-spot, content marketing, werbefilmproduktion, social media, content
Wie geht mein Video viral?
- Written by: Ann Krystin Müller
-
0 Comments
-
videos, videomarketing, content marketing, video, video marketing, videoproduktion, social media, content
Warum Branded Content deine stärkste Waffe auf Social Media ist
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
content marketing, inbound, video marketing, social media, facebook, instagram, seo, leadgenerierung
So perfektionierst du dein B2B Social Media Marketing!
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
inbound marketing, content marketing, inbound, online marketing, social media, leadgenerierung
"Das funktioniert im B2C super,
aber wie soll das im B2B gehen?"
Diese und ähnliche Fragen gehören zu den meist gestellten im Marketing - und die Antwort liegt auf der Hand: es ist die falsche Frage! Welche Fragen sich B2B Marketer 2021 für ihre Social Media Strategie stellen müssen und wie auch KMUs trotz Globalisierung, Digitalisierung und Algorithmen einen gewinnbringenden Social Media Auftritt erreichen können, beantworten wir in 7 Schritten hier.
Was für ein Zirkus – Der neue Spot von XXXLutz Deutschland!
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
tvspot, werbefilm, xxxl, werbespot, xxxlutz, werbekampagne, tv-spot, content marketing, werbefilmproduktion, social media, content
Vom Casting bis zur Abnahme: die Drehs für XXXLutz-Deutschland sind immer etwas besonderes. Denn seit über 2 Jahren turnen hier internationale Top-Artisten quer durchs Set und über die Requisite.
Während normalerweise Kreativ-Agenturen ein sehr genaues Briefing vorlegen, entstehen diese Werbespots gemeinsam mit For Sale und den Artisten. Wie das aussieht und warum das Sinn macht, erfahrt ihr hier:
3 Tipps, damit du die richtigen Online Marketing KPIs wählst
- Written by: Sarah Fichtinger
-
0 Comments
-
digitale werbekampagne, inbound marketing, content marketing, digitale medien, inbound, online marketing
Man muss nicht alles messen, was man messen kann. Zugegeben - das Messen des Marketingerfolgs hat Suchtpotenzial. Es stellt auch einen der größten Vorteile von online Marketing dar. Trotzdem kann einem die Masse an Metriken schnell zu Kopf steigen und vor allem Zeit rauben, geht man dabei nicht strategisch vor. Was macht den Erfolg aus? Die Antwort auf diese Frage, gibt Auskunft darüber, welche KPIs (die Abkürzung steht für "Key Performance Indicator) verfolgt werden müssen, um festzustellen, ob Ziele erreicht oder verfehlt wurden. Sie kann und wird wahrscheinlich für jedes Unternehmen anders ausfallen.
In 6 simplen Schritten zur Employer Branding Strategie (2022 Update)
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
teamwork, content marketing, e-recruitment, employer branding
Unilever: Warum der Lebensmittelriese Facebook & Google droht
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
content marketing, online marketing, social media, ads, budget, unilever
Ein Raunen ging am Montag durch die Branche: Keith Weed, CMO von Unilever, sagte auf dem IAB Annual Leadership Meeting in Palm Desert, dass sein Konzern den Werbeetat bei digitalen Plattformen wie Facebook und Google einschränke, wenn diese nicht die Verbreitung illegaler, unethischer und extremistischer Postings in den Griff bekommen würden. Das Unternehmen mit den zweitgrößten Marketingausgaben weltweit macht hier einen bemerkenswerten Schritt - aus Sicht des Professors für Marketing an der Wirtschaftshochschule WHU jedoch nur eine logische Entscheidung: "Auf die Wirkung der Werbung und auf das Image des Unternehmens hat es einen signifikanten Einfluss, in welchem Umfeld die Anzeigen platziert sind."