Storytelling, oder das Erzählen von Geschichten ist es, was ein Publikum fesselt – und ein starkes Tool, um deiner Marke eine Stimme zu geben. Geschichten sind nicht nur für Filme, Bücher oder Podcasts. Sie sind in allem eingewoben, was uns täglich begegnet, von Werbung bis hin zu den sozialen Medien. Was Storytelling ist, und wie du es für deine Social Media Strategie einbindest, erfährst du hier!
Storytelling in sozialen Medien – was ist das? Wie geht das?
- Written by: Factory Team
-
0 Comments
-
storytelling, inbound marketing, video marketing, social media, digital marketing
Die 7 Marketing-Begriffe, die du unbedingt kennen musst
- Written by: Factory Team
-
0 Comments
-
useful, inbound marketing, content marketing, online marketing, ads, seo, digital marketing
CPO, CAC, SEO, SQL... Dass das Marketing voller englischer Begriffe ist, ist nichts Neues. Von Fachbegriffen über Abkürzungen, die Welt des digitalen Marketings ist stark von der englischen Sprache beeinflusst. Was sind die wichtigsten Marketing-Begriffe? Was bedeuten sie?
Braucht mein Unternehmen einen Social Media Auftritt?
- Written by: Factory Team
-
0 Comments
-
inbound marketing, content marketing, online marketing, social media, digital marketing
Die kurze Antwort: Ja, dein Unternehmen braucht eine Präsenz in den sozialen Medien.
Soziale Medien bieten ein riesiges Potenzial für Unternehmen, stellt aber auch vor große Herausforderungen: Es ist ein sich ständig verändernder Raum, der extrem laut und überfüllt ist. Oft kann es sogar abschreckend wirken, mit einem Kanal durchzustarten. Wie du dennoch mit Social Media punkten kannst – und was Social Media deinem Unternehmen bringen kann – kannst du hier nachlesen!