So geht erfolgreiches Employer Branding
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
best practise, online marketing, e-recruitment, employer branding, startup
Case Study: Alles über den Recruiting Film von McDonalds
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
werbefilm, imagefilm, film production, filmemachen, film, e-recruitment, employer branding, wien filmkulisse, recruitment trends
Werbefilme? Normalerweise denkt man dabei an kurze Spots, die Produkt X oder Marke Y bewerben. Doch Videos sind, grade wegen ihrer hohen Suggestionskraft und ihrer messbaren Wirkung, inzwischen auch in den HR- und Recruiting-Alltag nicht mehr wegzudenken! Wie ein solcher Recruiting Film aufgebaut ist, kommt natürlich ganz auf das Unternehmen, die Branche und das Budget an. In unserer Case Study blicken wir hinter die Kulissen eines großen Employer Branding Films - und haben auch die wichtigsten Learnings und Gedanken für dich gesammelt. Denn: ein erfolgreiches Recruiting Video benötigt nicht unbedingt das größte Budget, sondern die beste Idee.
Social Media für CEOs: mit 3 Tipps zum Unternehmens-Erfolg
- Written by: Ann Krystin Müller
-
0 Comments
-
online marketing, social media, e-recruitment, video factory, blog, content, recruitment trends
Der Chef als echter Content-Profi - so sollte die Zukunft aussehen! Das Vertrauen in Unternehmen & Brands wird immer geringer, und die Abhängigkeit der Unternehmensreputation von der Social Media Präsenz des CEO immer höher. Jetzt solltest du die Gunst der Stunde nutzen, um das positive Licht auf deine Marke noch etwas weiter zu erhellen und dich als Social CEO etablieren! Und keine Sorge – TikTok-Accounts braucht es dazu erst einmal nicht, da gibt es genug anderes im Social Media. Wir haben eine praktische Step-by-Step-Liste für dich zum Download und alles Wissenswerte für dich gesammelt:
Employer Branding – Best Practices (Update)
- Written by: Ann Krystin Müller
-
0 Comments
-
film factory, e-recruitment, employer branding, recruitment trends
Effektives Employer Branding wird von Jahr zu Jahr wichtiger und ist inzwischen ein Erfolgsgarant, um strategisch mithalten zu können und als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Unternehmen, die eine ausgeprägte Marke haben, ziehen bis zu 50 % mehr qualifizierte Bewerber an und ersparen sich bis zu 50 % Einstellungskosten neuer Mitarbeiter. Fast 75 % der aktiv suchenden Kandidaten informieren sich vor einer Bewerbung umfassend über ein Unternehmen. Faktoren wie Work-Life-Balance, flexible Arbeitsmöglichkeiten aber auch die Unternehmenskultur werden immer wichtiger. Deswegen müssen Arbeitgeber die Bedürfnisse ihres idealen Mitarbeiters berücksichtigen und ihren Branding-Ansatz entsprechend anpassen.
Damit du mit deinem Unternehmen am Ball bleibst, haben wir die Trends im Recruiting und die Employer Branding Best Practices für das kommende Jahr recherchiert, analysiert und mit Handlungsempfehlungen für Klein- und Mittelständische Unternehmen hier zusammengefasst!
In 6 simplen Schritten zur Employer Branding Strategie (2022 Update)
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
teamwork, content marketing, e-recruitment, employer branding
8 Tipps und Trends, die deinen IT-Recruiting-Prozess revolutionieren!
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
online marketing, e-recruitment, employer branding, digitalisierung
Kaum eine Branche wird beim Recruiting vor so viele Herausfordungen gestellt, wie die IT. Massiver Fachkräftemangel, Digitalisierung, eingefahrene Firmenstrukturen, und, und, und: der "War of Talents" spielt mit neuen anders - und man gewinnt ihn nicht mit Massenabfertigung, sondern mit spezifischer, persönlicher Ansprache! Viele Unternehmen glauben noch immer, Personalgewinnung "läuft so nebenher" und wundern sich dann, wenn sie ihre Stellen nicht besetzen können - doch nicht nur von Arbeitnehmer- sondern auch auf Arbeigeberseite ist das Fehlerpotential sehr hoch! Grade IT-Unternehmen verpassen dadurch hochqualifizierte Kandidaten. Wir haben die wichtigsten Tipps, aktuelle Trends und Kommentare von Branchen-Experten zusammen gefasst, die deinem Unternehmen helfen, den Recruiting-Prozess zu dynamisiern und Entwickler zu finden, die optimal zur Firma und zur ausgeschriebenen Position passen.
"Die IT-Abteilung hat es bei der Suche nach geeigneten Arbeitnehmern am schwersten, darüber sind sich mehr als 50 Prozent der befragten HR-Manager in Österreich einig.
Employer Branding: Warum HR und Marketing jetzt ein Team sein sollten
- Written by: Sarah Fichtinger
-
0 Comments
-
inbound marketing, inbound, online videos, online marketing, e-recruitment, employer branding