"Jeder in Österreich kennt Schärdinger und für fast alle gehören Milchprodukte zum täglichen Leben. Qualitätsunterschiede sind für Konsumenten schwer feststellbar und in einem Land, das gleichmässig mit Kühen geschmückt ist, fehlt es nicht an grundsätzlichem Vertrauen. Der Grund, sich für Schärdinger zu entscheiden: Sympathie und Resonanz. Eine Kampagne rund um eine Familie, die verdächtig oft wie die eigene klingt… und bei der sich alles um den täglichen Genuss dreht. Eine Kampagne aus dem Leben mit klarem Fokus auf die Produkte: Lebens-Mittel, die schmecken."
Der dreifache Effie-Preisträger: Schärdingers neue Kampagne
- Written by: Factory Team
-
0 Comments
-
filmproduktion, tvspot, werbefilm, film factory, werbespot, filmkreative, werbekampagne, werbespots, film production, storytelling, tv-spot, film, werbefilmproduktion, factory, video factory, schärdinger, content, branding
Case Study: das Employer Branding Video von Porr
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
werbefilm, film factory, film production, filmemachen, tv-spot, film, werbefilmproduktion, employer branding, wien filmkulisse
Gerade wegen ihrer hohen Suggestionskraft und ihrer messbaren Wirkung sind Employer Branding Videos aus dem HR- und Recruiting-Alltag nicht mehr wegzudenken. Je nach Unternehmen, Branche und Budget können diese Videos entsprechend anders aufgebaut sein. In der folgenden Case Study, einem Employer Branding Video für den Kunden Porr, erkennen wir vieles, was auch für mittelständische Unternehmen wichtig sein kann.
XXXLutz Spots: Dreh mit Game-of-Thrones-Feeling
- Written by: Ann Krystin Müller
-
0 Comments
-
filmproduktion, xxxl, film factory, werbespot, filmemachen, tv-spot, videoproduktion
Hört, hört! Die Königsfamilie Putz beschreitet die Drehräumlichkeiten. Man richte das Licht, fokussiere die Kamera und bereite das Set! - Ja, bei unserem letzten Dreh ging es vermeintlich historisch zu. Denn die brandneuen TV-Spots für XXXLutz wurden nirgendwo anders, als auf der eindrucksvollen Burg Kreuzenstein gedreht. Ein riesiges, nicht gerade dreh-freundliches Outdoor-Set, eisiges Regenwetter, 2 lange Tage am Set zuvor und umgreifende Hygienemaßnahmen, stellten uns vor große Herausforderungen. Ein klassischer Fall von: Umso steiniger der Weg, desto wertvoller das Ziel.
Lattella TV-Spots: Kleines Team, große Filme
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
werbefilm, film factory, film production, filmemachen, film, werbefilmproduktion
1 Drehtag, 2 TV-Spots, 20 Crew-Mitglieder und Windböen bis zu 70 km/h: so lässt sich unser Outdoor-Dreh Anfang März für Lattella in Zahlen zusammen fassen. Aber ein paar Nummern werden so einer feinen Produktion wie dieser nicht gerecht! Also alles auf Anfang und zuerst einmal die finalen Spots:
Case Study: So entstanden die neuen TV-Spots von XXXLutz
- Written by: Ann Krystin Müller
-
0 Comments
-
filmproduktion, werbefilm, xxxl, film factory, xxxlutz, spot, werbekampagne, filmemachen, tv-spot, film, werbefilmproduktion, wien filmkulisse
Wie der Titel schon verrät: Im Oktober ging es beim Dreh unserer Wiener Filmproduktion heiß her. Wobei, wenn wir an die eisigen Außentemperaturen der Drehtage zurückdenken, sollten wir diese Formulierung vielleicht nochmal überdenken. Mehr als genug Action gab es nicht nur, um die Produktion für unsere Crew Corona-sicher "über die Bühne gehen zu lassen", sondern auch, weil uns geschlossene Grenzen kurz vor dem geplanten Dreh-Termin vor ganz besondere Herausforderungen stellten:
Employer Branding – Best Practices (Update)
- Written by: Ann Krystin Müller
-
0 Comments
-
film factory, e-recruitment, employer branding, recruitment trends
Effektives Employer Branding wird von Jahr zu Jahr wichtiger und ist inzwischen ein Erfolgsgarant, um strategisch mithalten zu können und als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Unternehmen, die eine ausgeprägte Marke haben, ziehen bis zu 50 % mehr qualifizierte Bewerber an und ersparen sich bis zu 50 % Einstellungskosten neuer Mitarbeiter. Fast 75 % der aktiv suchenden Kandidaten informieren sich vor einer Bewerbung umfassend über ein Unternehmen. Faktoren wie Work-Life-Balance, flexible Arbeitsmöglichkeiten aber auch die Unternehmenskultur werden immer wichtiger. Deswegen müssen Arbeitgeber die Bedürfnisse ihres idealen Mitarbeiters berücksichtigen und ihren Branding-Ansatz entsprechend anpassen.
Damit du mit deinem Unternehmen am Ball bleibst, haben wir die Trends im Recruiting und die Employer Branding Best Practices für das kommende Jahr recherchiert, analysiert und mit Handlungsempfehlungen für Klein- und Mittelständische Unternehmen hier zusammengefasst!
Das ist der beste neue TV-Spot. Ehrlich.
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
filmproduktion, tvspot, werbefilm, film factory, werbespot, xxxlutz, For Sale, filmemachen, tv-spot, film, werbefilmproduktion
Alles neu wegen Corona? Nein, ganz so war es nicht, denn: der Startschuss zum Dreh der neuen XXXLutz Deutschland Kampagne fiel schon im Januar 2020 und sollte für viel Getuschel in der Factory sorgen. Denn der zentrale Hauptdarsteller und Co-Regisseur der neuen Kampagne war kein geringerer als Matthias Schweighöfer! Alles über den ungewöhnlichen Dreh und die kommenden Spots erfahrt ihr hier.
25 Filme die beweisen, dass Wien die perfekte Filmkulisse ist
- Written by: Ann Krystin Müller
-
0 Comments
Man kann zwar die allerbeste Regie, die renommiertesten Schauspieler und das teuerste Equipment haben - doch ohne eine Drehkulisse die versteckte Ecken, malerische Architektur und atemberaubende Ausblicke zu bieten hat, steht man dann doch eher auf verlorenem Posten. Da wir behaupten, dass Wien eine Stadt des Filmerfolgs ist und jetzt im 2. Lockdown wieder ausgiebig Zeit haben, hier 25 Filme die ihr euch nicht entgehen lassen solltet!
Neuer Bank Austria Spot blickt in Dominic Thiems Zukunft
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
tvspot, werbefilm, film factory, film production, tv-spot, film, filmemacher, werbefilmproduktion, bank austria
Nicht nur der Dreh zur neuen Bank Austria Kampagne - aus der Feder von VMLY&R Vienna- wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben. Auch das Ergebnis ist ein TV-Spot, wie er für eine Bank sonst eher ungewohnt ist. Beides im positiven Sinne! Aber seht selbst:
Die neue Schärdinger-Kampagne: Von der Idee zur Produktion
- Written by: Thomas Andreasch
-
0 Comments
-
filmproduktion, tvspot, werbefilm, film factory, werbespot, filmkreative, werbekampagne, werbespots, film production, tv-spot, film, werbefilmproduktion, factory, schärdinger, content