"Jeder in Österreich kennt Schärdinger und für fast alle gehören Milchprodukte zum täglichen Leben. Qualitätsunterschiede sind für Konsumenten schwer feststellbar und in einem Land, das gleichmässig mit Kühen geschmückt ist, fehlt es nicht an grundsätzlichem Vertrauen. Der Grund, sich für Schärdinger zu entscheiden: Sympathie und Resonanz. Eine Kampagne rund um eine Familie, die verdächtig oft wie die eigene klingt… und bei der sich alles um den täglichen Genuss dreht. Eine Kampagne aus dem Leben mit klarem Fokus auf die Produkte: Lebens-Mittel, die schmecken."
Der dreifache Effie-Preisträger: Schärdingers neue Kampagne
- Written by: Factory Team
-
0 Comments
-
filmproduktion, tvspot, werbefilm, film factory, werbespot, filmkreative, werbekampagne, werbespots, film production, storytelling, tv-spot, film, werbefilmproduktion, factory, video factory, schärdinger, content, branding
Die neue Schärdinger-Kampagne: Von der Idee zur Produktion
- Written by: Thomas Andreasch
-
0 Comments
-
filmproduktion, tvspot, werbefilm, film factory, werbespot, filmkreative, werbekampagne, werbespots, film production, tv-spot, film, werbefilmproduktion, factory, schärdinger, content
Was man am Film-Set anziehen sollte - und was auf gar keinen Fall!
- Written by: Johanna Ungvári
-
0 Comments
Ob der Dreh ein Erfolg oder ein Griff ins Klo wird, entscheidet nicht nur die richtige Filmproduktion, sondern auch das perfekte Outfit. Und damit meinen wir gar nicht, dass man besonders trendy am Set erscheinen sollte, sondern besonders funktionell - nur so ist man für alle Eventualitäten gewappnet!
Ein lautes "Und Bitte!" hallt durch den Raum. Es wird ganz ruhig, nur in einer Ecke hört man ein leises Rascheln. Und dann fliegt auf einmal ein brennender Mann mitten ins Set. Die Stunt-Crew eilt herbei und hüllt ihn in weißen Nebel. "Das war schon gut! Alles auf Anfang bitte!"
Was klingt wie aus einem Hollywood-Movie ist nichts geringeres als eine der Szenen für die brandneuen Bank Austria TV-Spots unserer Wiener Filmproduktion mit keinem geringeren als Dominic Thiem. Packend und bildgewaltig wie ein Spielfilm ist allerdings das Ergebnis:
Rosé und Riviera: Das waren die Cannes Lions 2019
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
film factory, shortlist, festival, filmkreative, filmpreis, werbeklassiker, leading skills, kreative, erfolgreiche creative directors, tv-spot
Wer an der französischen Küste Rosé trinken möchte, muss zuerst mal arbeiten. Und das haben weltweit viele Agenturen getan: 30.953 Arbeiten aus 89 Ländern wurden in diesem Jahr in Cannes eingereicht. 2.793 davon gab es in der Königskategorie "Film", 7 davon aus Österreich. Insgesamt 262 Einreichungen schafften es auf die Shortlist, 77 wurden mit einem Löwen prämiert. So liegt die Chance, mit seiner Einreichung auf die Shortlist zu kommen, international bei knapp 9%, für einen internationalen Löwen bei 2%. Um mit einer österreichischen Einreichung auf der Shortlist zu landen, lagen die Chancen sogar nur bei 0,1% - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Um so größer war der Jubel unserer Wiener Filmproduktion, als uns die Botschaft erreichte, dass es unsere Filme mit VMLY&R für seXtalks.at von 147 - Rat auf Draht es in eben dieser Königsdisziplin auf die Shortlist geschafft hatten!
Die XXXLutz Österreich Schlafwandler Spots: einer unserer Werbeklassiker, den österreichweit wohl ein jeder kennt! Das Original dazu entstand schon in 2006 und auch das Remake konnte sich als beliebter Werbespot beweisen. Beide wurden übrigens von der Factory produziert und im Mittelpunkt stand die Verwendung des GreenScreens.
Doch was für Unterschiede gab es beim Dreh? Was muss ich beim Dreh im Greenscreen beachten und wie wirkt sich der technische Fortschritt des letzten Jahrzehnts auf die Drehtage und die Postproduktion aus? Im Interview gibt es nicht nur Blicke hinter die Kulissen, sondern auch viel technisches Must-Know.
Außerdem - besteht etwa eine Zukunft auch ohne GreenScreen? Die neuste Technologie der Stagecraft lässt darauf schließen. Du möchtest direkt zurZukunftsperspektive? Hier lang!
Matchball Bank Austria: die neuen Spots mit Dominic Thiem
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
filmproduktion, werbefilm, film factory, werbespot, filmkreative, werbekampagne, film production, film, filmemacher, werbefilmproduktion, film directors, bank austria
"Du, ich bin jetzt im Café mit Dominic Thiem!" sind Sätze, die man am Telefon bestimmt nur einmal im Leben sagen kann. Genau das war aber der Fall bei unseren Dreharbeiten Ende Juni in Wien. Nach der erfolgreichen TV- und Online-Kampagne im ersten Halbjahr 2018 drehte unsere Filmproduktion die aktuellen TV-Spots - und das komplett in unserem heißgeliebten Factory-Grätzl! Neben dem Café Mentha fiel die Location-Wahl nämlich auch auf unser Büro - aber dazu später mehr. Regie führte auch dieses Mal wieder der talentierte Brite Fred Scott.
Winter Getaways der Filmproduktion
- Written by: Sarah Fichtinger
-
0 Comments
-
filmproduktion, werbefilm, film factory, teamwork, filmkreative, filmemachen, factory
Women in a Mad Men’s World?
- Written by: Sarah Fichtinger
-
0 Comments
-
film factory, filmkreative, film production, film, production company, film directors, female directors
- Only 14.3% of all of the awarded creative directors are women.
- Women film directors who made it on the list account for no more than 5.6%.
Creative Getaways - Factory-Favorites im Frühling
- Written by: Sarah Fichtinger
-
0 Comments
-
kreativität, inspiration, filmproduktion, filmkreative, film, filmemacher, werbefilmproduktion
Weil das Frühlingserwachen weder Motivation noch Produktivität am Einschlafen hindert und die Arbeit durch mehr Sonne leider auch nicht weniger wird, bringt euch unsere Film Factory die Creative Getaways Frühlings-Edition. Wohin und was tun, um den Kopf frei zu bekommen, Ausgleich zu finden und dafür zu sorgen, dass es im April keine Kritik hagelt sondern Ideen regnet?