Mehr Reichweite, mehr Besucher, mehr Leads!
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
inbound, facebook, instagram, linkedin, seo, website, leadgenerierung, reichweite, besucher, blog
November 2019. Maketing-Budget-Verhandlungen für das kommende Jahr. Was gab es nicht für tolle Pläne, revolutionäre Strategien, neue Experimente! Heute sehen die meisten Marketing-Entscheider mit einem dicken Kloß im Hals auf diese Zeit zurück. Denn was dann kam, wissen wir alle: Seit März 2020 hat die Werbebranche, wie so ziemlich jede andere auch, mit der Corona-Pandemie zu kämpfen. Und mit dem Corona-Budget.
Was bedeutet das für die verschiedenen Kanäle im Marketing? Wie kann eine Marke dennoch weitere wachsen? Und wer muss Bauchweh haben?
Warum Branded Content deine stärkste Waffe auf Social Media ist
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
content marketing, inbound, video marketing, social media, facebook, instagram, seo, leadgenerierung
So perfektionierst du dein B2B Social Media Marketing!
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
inbound marketing, content marketing, inbound, online marketing, social media, leadgenerierung
"Das funktioniert im B2C super,
aber wie soll das im B2B gehen?"
Diese und ähnliche Fragen gehören zu den meist gestellten im Marketing - und die Antwort liegt auf der Hand: es ist die falsche Frage! Welche Fragen sich B2B Marketer 2021 für ihre Social Media Strategie stellen müssen und wie auch KMUs trotz Globalisierung, Digitalisierung und Algorithmen einen gewinnbringenden Social Media Auftritt erreichen können, beantworten wir in 7 Schritten hier.
Social Media Bildgrößen: Die optimalen Formate für Facebook & Co.
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
bildqualität, inbound, social media, facebook, instagram, twitter, linkedin, bildgröße
Social Media ist aus einem guten Marketing-Konzept heutzutage nicht mehr wegzudenken. Doch es gibt kaum etwas Lainhafteres, als ein verzerrtes Posting oder eine pixelige Werbeanzeige.
Auch 2021 werden die Kampagnen immer kreativer und ausgefallener! Um der Branchen-Matador zu werden, ist es unvermeidlich, seine Kanäle ständig zu optimieren: ob durch Ad-Kampagnen, mittels einer zielgenauen Content-Strategie, der User muss erreicht werden - und zwar überall, wo er online agiert! Inzwischen ist allgemein bekannt, dass ein Bild-Posting 2,3 Mal mehr Interaktionen erzielt als ein Post ohne Bilder - und das bringt natürlich Reichweite mit sich.
Damit euch kein Anfängerfehler bei der Umsetzung eurer firmeneigenen Content-Strategie passiert, haben wir die wichtigstenSocial Media Bildgrößen im Cheat Sheet für euch gesammelt!
Case Study: Mitarbeiter-Workshop zum Thema Social Selling
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
inbound marketing, digitale medien, inbound, online marketing, social media, digitalisierung
Für die Sales-Mitarbeiter des SMC-Konzerns durfte die Digital Factory 2020 einen spannenden Workshop zum Thema LinkedIn und Social Selling konzipieren. Der Fokus lag bei dem Projekt darauf, dass sich das Social Media Knowhow der 50 Teilnehmer auf sehr unterschiedlichen Levels bewegte. Klar, Vertriebsteams sind meist keine homogene Gruppe, denn jeder bringt wichtiges Knowhow und unterschiedliche Qualitäten mit. Wir entschieden uns daher dafür, den Workshop in 2 Teilen abzuhalten - damit sowohl die Basics in Ruhe erklärt und gezeigt werden, aber auch LinkedIn-Profis noch etwas neues mitnehmen können.
3 Tipps, damit du die richtigen Online Marketing KPIs wählst
- Written by: Sarah Fichtinger
-
0 Comments
-
digitale werbekampagne, inbound marketing, content marketing, digitale medien, inbound, online marketing
Man muss nicht alles messen, was man messen kann. Zugegeben - das Messen des Marketingerfolgs hat Suchtpotenzial. Es stellt auch einen der größten Vorteile von online Marketing dar. Trotzdem kann einem die Masse an Metriken schnell zu Kopf steigen und vor allem Zeit rauben, geht man dabei nicht strategisch vor. Was macht den Erfolg aus? Die Antwort auf diese Frage, gibt Auskunft darüber, welche KPIs (die Abkürzung steht für "Key Performance Indicator) verfolgt werden müssen, um festzustellen, ob Ziele erreicht oder verfehlt wurden. Sie kann und wird wahrscheinlich für jedes Unternehmen anders ausfallen.
10 Profi-Tipps: Präsentieren und Überzeugen!
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
kreativität, tools, film factory, kreative, inbound, factory, online marketing
Präsentationen und öffentliche Auftritte stehen für die Allermeisten von uns regelmäßig auf der Agenda. Ob Pitches, Reden, Moderationen oder auch firmeninterne Präsentationen: viele dieser Gelegenheiten, Erfolge einzufahren, lösen negative Gefühle aus. Dass das nicht sein muss und wie auch du Schritt für Schritt Experte im Präsentieren und Überzeugen wirst, haben wir hier für dich zusammen gefasst:
So einfach kann die neue EU Datenschutz-Verordnung (DSGVO) sein
- Written by: Sarah Fichtinger
-
0 Comments
-
inbound marketing, content marketing, inbound, online marketing, hubspot, datenschutz, crm
Programmatic Advertising - bitte nicht?
- Written by: Sarah Fichtinger
-
0 Comments
-
videos, inbound marketing, content marketing, inbound, video marketing, online videos, online marketing, marketing automation, programmatic advertising