Mehr Reichweite, mehr Besucher, mehr Leads!
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
inbound, facebook, instagram, linkedin, seo, website, leadgenerierung, reichweite, besucher, blog
Warum Branded Content deine stärkste Waffe auf Social Media ist
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
content marketing, inbound, video marketing, social media, facebook, instagram, seo, leadgenerierung
Social Media Bildgrößen: Die optimalen Formate für Facebook & Co.
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
bildqualität, inbound, social media, facebook, instagram, twitter, linkedin, bildgröße
Social Media ist aus einem guten Marketing-Konzept heutzutage nicht mehr wegzudenken. Doch es gibt kaum etwas Lainhafteres, als ein verzerrtes Posting oder eine pixelige Werbeanzeige.
Auch 2021 werden die Kampagnen immer kreativer und ausgefallener! Um der Branchen-Matador zu werden, ist es unvermeidlich, seine Kanäle ständig zu optimieren: ob durch Ad-Kampagnen, mittels einer zielgenauen Content-Strategie, der User muss erreicht werden - und zwar überall, wo er online agiert! Inzwischen ist allgemein bekannt, dass ein Bild-Posting 2,3 Mal mehr Interaktionen erzielt als ein Post ohne Bilder - und das bringt natürlich Reichweite mit sich.
Damit euch kein Anfängerfehler bei der Umsetzung eurer firmeneigenen Content-Strategie passiert, haben wir die wichtigstenSocial Media Bildgrößen im Cheat Sheet für euch gesammelt!
Case Study: Mitarbeiter-Workshop zum Thema Social Selling
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
inbound marketing, digitale medien, inbound, online marketing, social media, digitalisierung
Für die Sales-Mitarbeiter des SMC-Konzerns durfte die Digital Factory 2020 einen spannenden Workshop zum Thema LinkedIn und Social Selling konzipieren. Der Fokus lag bei dem Projekt darauf, dass sich das Social Media Knowhow der 50 Teilnehmer auf sehr unterschiedlichen Levels bewegte. Klar, Vertriebsteams sind meist keine homogene Gruppe, denn jeder bringt wichtiges Knowhow und unterschiedliche Qualitäten mit. Wir entschieden uns daher dafür, den Workshop in 2 Teilen abzuhalten - damit sowohl die Basics in Ruhe erklärt und gezeigt werden, aber auch LinkedIn-Profis noch etwas neues mitnehmen können.
3 Tipps, damit du die richtigen Online Marketing KPIs wählst
- Written by: Sarah Fichtinger
-
0 Comments
-
digitale werbekampagne, inbound marketing, content marketing, digitale medien, inbound, online marketing
Man muss nicht alles messen, was man messen kann. Zugegeben - das Messen des Marketingerfolgs hat Suchtpotenzial. Es stellt auch einen der größten Vorteile von online Marketing dar. Trotzdem kann einem die Masse an Metriken schnell zu Kopf steigen und vor allem Zeit rauben, geht man dabei nicht strategisch vor. Was macht den Erfolg aus? Die Antwort auf diese Frage, gibt Auskunft darüber, welche KPIs (die Abkürzung steht für "Key Performance Indicator) verfolgt werden müssen, um festzustellen, ob Ziele erreicht oder verfehlt wurden. Sie kann und wird wahrscheinlich für jedes Unternehmen anders ausfallen.
10 Profi-Tipps: Präsentieren und Überzeugen!
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
kreativität, tools, film factory, kreative, inbound, factory, online marketing
Präsentationen und öffentliche Auftritte stehen für die Allermeisten von uns regelmäßig auf der Agenda. Ob Pitches, Reden, Moderationen oder auch firmeninterne Präsentationen: viele dieser Gelegenheiten, Erfolge einzufahren, lösen negative Gefühle aus. Dass das nicht sein muss und wie auch du Schritt für Schritt Experte im Präsentieren und Überzeugen wirst, haben wir hier für dich zusammen gefasst:
So einfach kann die neue EU Datenschutz-Verordnung (DSGVO) sein
- Written by: Sarah Fichtinger
-
0 Comments
-
inbound marketing, content marketing, inbound, online marketing, hubspot, datenschutz, crm
10 Tipps, die deine Leadgenerierung steigern
- Written by: Sarah Fichtinger
-
0 Comments
-
videos, inbound marketing, content marketing, inbound, video marketing, online videos, online marketing, marketing automation
Was ist Leadgenerierung und wie geht das?
- Written by: Sarah Fichtinger
-
0 Comments
-
best practice, digitale werbekampagne, inbound marketing, content marketing, digitale medien, inbound, online marketing, digitalisierung
58 % der IT-Käufer verwenden Social Media, um sich für eine IT-Lösung zu entscheiden. Welchen Eindruck übermittelt dein Unternehmen auf Social Media und den Owned Media-Kanälen? Ist die Information überzeugend genug, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen? Wird die Lösung auf eine Art und Weise präsentiert, die sich von der Konkurrenz abhebt? Wird dem Unternehmen über die online Kanäle eine Stimme verliehen, die beim Publikum Vertrauen aufbaut?