Marketing-Automation: Alles, was du wissen musst!
- Written by: Factory Team
-
0 Comments
-
inbound marketing, online marketing, marketing automation, digital marketing, newsletter
Storytelling in sozialen Medien – was ist das? Wie geht das?
- Written by: Factory Team
-
0 Comments
-
storytelling, inbound marketing, video marketing, social media, digital marketing
Storytelling, oder das Erzählen von Geschichten ist es, was ein Publikum fesselt – und ein starkes Tool, um deiner Marke eine Stimme zu geben. Geschichten sind nicht nur für Filme, Bücher oder Podcasts. Sie sind in allem eingewoben, was uns täglich begegnet, von Werbung bis hin zu den sozialen Medien. Was Storytelling ist, und wie du es für deine Social Media Strategie einbindest, erfährst du hier!
Die 7 Marketing-Begriffe, die du unbedingt kennen musst
- Written by: Factory Team
-
0 Comments
-
useful, inbound marketing, content marketing, online marketing, ads, seo, digital marketing
CPO, CAC, SEO, SQL... Dass das Marketing voller englischer Begriffe ist, ist nichts Neues. Von Fachbegriffen über Abkürzungen, die Welt des digitalen Marketings ist stark von der englischen Sprache beeinflusst. Was sind die wichtigsten Marketing-Begriffe? Was bedeuten sie?
Braucht mein Unternehmen einen Social Media Auftritt?
- Written by: Factory Team
-
0 Comments
-
inbound marketing, content marketing, online marketing, social media, digital marketing
Die kurze Antwort: Ja, dein Unternehmen braucht eine Präsenz in den sozialen Medien.
Soziale Medien bieten ein riesiges Potenzial für Unternehmen, stellt aber auch vor große Herausforderungen: Es ist ein sich ständig verändernder Raum, der extrem laut und überfüllt ist. Oft kann es sogar abschreckend wirken, mit einem Kanal durchzustarten. Wie du dennoch mit Social Media punkten kannst – und was Social Media deinem Unternehmen bringen kann – kannst du hier nachlesen!
November 2019. Maketing-Budget-Verhandlungen für das kommende Jahr. Was gab es nicht für tolle Pläne, revolutionäre Strategien, neue Experimente! Heute sehen die meisten Marketing-Entscheider mit einem dicken Kloß im Hals auf diese Zeit zurück. Denn was dann kam, wissen wir alle: Seit März 2020 hat die Werbebranche, wie so ziemlich jede andere auch, mit der Corona-Pandemie zu kämpfen. Und mit dem Corona-Budget.
Was bedeutet das für die verschiedenen Kanäle im Marketing? Wie kann eine Marke dennoch weitere wachsen? Und wer muss Bauchweh haben?
So perfektionierst du dein B2B Social Media Marketing!
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
inbound marketing, content marketing, inbound, online marketing, social media, leadgenerierung
"Das funktioniert im B2C super,
aber wie soll das im B2B gehen?"
Diese und ähnliche Fragen gehören zu den meist gestellten im Marketing - und die Antwort liegt auf der Hand: es ist die falsche Frage! Welche Fragen sich B2B Marketer 2021 für ihre Social Media Strategie stellen müssen und wie auch KMUs trotz Globalisierung, Digitalisierung und Algorithmen einen gewinnbringenden Social Media Auftritt erreichen können, beantworten wir in 7 Schritten hier.
Case Study: Mitarbeiter-Workshop zum Thema Social Selling
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
inbound marketing, digitale medien, inbound, online marketing, social media, digitalisierung
Für die Sales-Mitarbeiter des SMC-Konzerns durfte die Digital Factory 2020 einen spannenden Workshop zum Thema LinkedIn und Social Selling konzipieren. Der Fokus lag bei dem Projekt darauf, dass sich das Social Media Knowhow der 50 Teilnehmer auf sehr unterschiedlichen Levels bewegte. Klar, Vertriebsteams sind meist keine homogene Gruppe, denn jeder bringt wichtiges Knowhow und unterschiedliche Qualitäten mit. Wir entschieden uns daher dafür, den Workshop in 2 Teilen abzuhalten - damit sowohl die Basics in Ruhe erklärt und gezeigt werden, aber auch LinkedIn-Profis noch etwas neues mitnehmen können.
3 Tipps, damit du die richtigen Online Marketing KPIs wählst
- Written by: Sarah Fichtinger
-
0 Comments
-
digitale werbekampagne, inbound marketing, content marketing, digitale medien, inbound, online marketing
Man muss nicht alles messen, was man messen kann. Zugegeben - das Messen des Marketingerfolgs hat Suchtpotenzial. Es stellt auch einen der größten Vorteile von online Marketing dar. Trotzdem kann einem die Masse an Metriken schnell zu Kopf steigen und vor allem Zeit rauben, geht man dabei nicht strategisch vor. Was macht den Erfolg aus? Die Antwort auf diese Frage, gibt Auskunft darüber, welche KPIs (die Abkürzung steht für "Key Performance Indicator) verfolgt werden müssen, um festzustellen, ob Ziele erreicht oder verfehlt wurden. Sie kann und wird wahrscheinlich für jedes Unternehmen anders ausfallen.
So einfach kann die neue EU Datenschutz-Verordnung (DSGVO) sein
- Written by: Sarah Fichtinger
-
0 Comments
-
inbound marketing, content marketing, inbound, online marketing, hubspot, datenschutz, crm
Programmatic Advertising - bitte nicht?
- Written by: Sarah Fichtinger
-
0 Comments
-
videos, inbound marketing, content marketing, inbound, video marketing, online videos, online marketing, marketing automation, programmatic advertising