Wer an der französischen Küste Rosé trinken möchte, muss zuerst mal arbeiten. Und das haben weltweit viele Agenturen getan: 30.953 Arbeiten aus 89 Ländern wurden in diesem Jahr in Cannes eingereicht. 2.793 davon gab es in der Königskategorie "Film", 7 davon aus Österreich. Insgesamt 262 Einreichungen schafften es auf die Shortlist, 77 wurden mit einem Löwen prämiert. So liegt die Chance, mit seiner Einreichung auf die Shortlist zu kommen, international bei knapp 9%, für einen internationalen Löwen bei 2%. Um mit einer österreichischen Einreichung auf der Shortlist zu landen, lagen die Chancen sogar nur bei 0,1% - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Um so größer war der Jubel unserer Wiener Filmproduktion, als uns die Botschaft erreichte, dass es unsere Filme mit VMLY&R für seXtalks.at von 147 - Rat auf Draht es in eben dieser Königsdisziplin auf die Shortlist geschafft hatten!
Rosé und Riviera: Das waren die Cannes Lions 2019
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
film factory, shortlist, festival, filmkreative, filmpreis, werbeklassiker, leading skills, kreative, erfolgreiche creative directors, tv-spot
6 kleine Dinge, die herausragende Creative Directors anders machen
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
kreativität, inspiration, filmproduktion, creative director best practices, kreative, erfolgreiche creative directors, film
Die Wahrscheinlichkeit mit einem Cannes Lions für deine auffälligen Einfälle ausgezeichnet zu werden, liegt, wenn es um den Grand Prix geht, bei 0,07 Prozent. Gibt man sich auch mit einem Gold Lion zufrieden, steigt die Wahrscheinlichkeit auf starke 0,78 Prozent, beim silbernen Löwen auf 1,13 Prozent und bei Bronze auf 1,7 Prozent.
10 Profi-Tipps: Präsentieren und Überzeugen!
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
kreativität, tools, film factory, kreative, inbound, factory, online marketing
Präsentationen und öffentliche Auftritte stehen für die Allermeisten von uns regelmäßig auf der Agenda. Ob Pitches, Reden, Moderationen oder auch firmeninterne Präsentationen: viele dieser Gelegenheiten, Erfolge einzufahren, lösen negative Gefühle aus. Dass das nicht sein muss und wie auch du Schritt für Schritt Experte im Präsentieren und Überzeugen wirst, haben wir hier für dich zusammen gefasst:
10 kleine Dinge, die große Creative Directors jeden Tag tun
- Written by: Sarah Fichtinger
-
0 Comments
-
kreativität, inspiration, filmproduktion, creative director best practices, kreative, erfolgreiche creative directors, film
Mit und ohne Filmproduktion
Die Wahrscheinlichkeit mit einem Cannes Lions für deine auffälligen Einfälle ausgezeichnet zu werden, liegt, wenn es um den Grand Prix geht, bei 0,07 Prozent. Gibt man sich auch mit einem Gold Lion zufrieden, steigt die Wahrscheinlichkeit auf starke 0,78 Prozent, beim silbernen Löwen auf 1,13 Prozent und bei Bronze auf 1,7 Prozent.
Creative Getaways - die Film Factory Favorites
- Written by: Sarah Fichtinger
-
0 Comments