Keine Sorge, dies wird nicht der 37. Blog-Beitrag, das Sport gesund ist und das Gehirn anregt. Inzwischen wissen wir eigentlich alle, das grade bei Ausdauersportarten jede Menge Endorphine ausgeschüttet werden und der Serotonin-Spiegel steigt.
Hast du grade gegähnt? Keine Sorge, wir auch! Tatsächlich gibt es aber einen richtig guten Grund, Sport zu machen: man ist einfach glücklicher. Menschen, die sich regelmäßig bewegen, sind im Durchschnitt 30 Tage pro Jahr unglücklich. Lässt man den Sport weg, explodiert der Schnitt auf fast 50 Tage! Wir finden, das Leben ist zu kurz um unglücklich zu sein. Deswegen hat unsere sportliche Wiener Filmproduktion noch ein paar andere Aspekte unter die Lupe genommen, wie und warum du von von sportlicher Betätigung auch im Berufsalltag profitieren kannst, wie du den passenden Sport für dich findest, und wie du ihn in den Alltag integrierst.
Ganz zum Schluss haben wir noch ein paar Adressen und Tipps gesammelt, wo du in Wien verschiedenste Sportarten ausprobieren kannst!