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Factory Blog

Wenn dich News und Trends aus der Film- und Werbewelt sowie Video und Inbound Marketing interessieren und du gerne isst und reist, dann mach es dir schon mal gemütlich. Diese Themen und noch mehr sind nämlich in unserem Factory Blog Zuhause.

Case Study: Alles über den Recruiting Film von McDonalds

Werbefilme? Normalerweise denkt man dabei an kurze Spots, die Produkt X oder Marke Y bewerben. Doch Videos sind, grade wegen ihrer hohen Suggestionskraft und ihrer messbaren Wirkung, inzwischen auch in den HR- und Recruiting-Alltag nicht mehr wegzudenken! Wie ein solcher Recruiting Film aufgebaut ist, kommt natürlich ganz auf das Unternehmen, die Branche und das Budget an. In unserer Case Study blicken wir hinter die Kulissen eines großen Employer Branding Films - und haben auch die wichtigsten Learnings und Gedanken für dich gesammelt. Denn: ein erfolgreiches Recruiting Video benötigt nicht unbedingt das größte Budget, sondern die beste Idee.

 

Neuer Call-to-Action

 

Online-Giganten machen es vor: das Medium Fernsehen ist auch ein perfekter Begleiter für eine HR- und Employer Branding Kampagne. Doch hierfür benötigt man nicht nur viel Knowhow und einen Film in entsprechender Qualität, sondern auch ein recht hohes Mediabudget. Für Konzerne, die Mitarbeiter in verschiedensten Expertisen suchen, ist es aber genau das richtige. Denn: Werbung im TV hat bis heute einfach die höchste Reichweite. Im März durften wir daher den aktuellen Recruiting-Spot für McDonalds drehen:

3 Tipps für CEOs: Mit Social Media zum Unternehmens-Erfolg

Der Chef als echter Content-Profi - so sollte die Zukunft aussehen! Das Vertrauen in Unternehmen & Brands wird immer geringer, und die Abhängigkeit der Unternehmensreputation von der Social Media Präsenz des CEO immer höher. Jetzt solltest du die Gunst der Stunde nutzen, um das positive Licht auf deine Marke noch etwas weiter zu erhellen und dich als Social CEO etablieren! Und keine Sorge - TikTok-Accounts braucht es dazu erst einmal nicht. Wir haben eine praktische Step-by-Step-Liste für dich zum Download und alles Wissenswerte für dich gesammelt:

Employer Branding – Best Practices (2022 Update)

Effektives  Employer Branding wird von Jahr zu Jahr wichtiger und ist inzwischen ein Erfolgsgarant, um strategisch mithalten zu können und als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Unternehmen, die eine ausgeprägte Marke haben, ziehen bis zu 50 % mehr qualifizierte Bewerber an und ersparen sich bis zu 50 % Einstellungskosten neuer Mitarbeiter. Fast 75 % der aktiv suchenden Kandidaten informieren sich vor einer Bewerbung umfassend über ein Unternehmen. Faktoren wie Work-Life-Balance, flexible Arbeitsmöglichkeiten aber auch die Unternehmenskultur werden immer wichtiger. Deswegen müssen Arbeitgeber die Bedürfnisse ihres idealen Mitarbeiters berücksichtigen und ihren Branding-Ansatz entsprechend anpassen.

Damit du mit deinem Unternehmen auch 2022 am Ball bleibst, haben wir die Trends im Recruiting und die Employer Branding Best Practices für das kommende Jahr recherchiert, analysiert und mit Handlungsempfehlungen für Klein- und Mittelständische Unternehmen hier zusammengefasst!

 

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