Vom Casting bis zur Abnahme: die Drehs für XXXLutz-Deutschland sind immer etwas besonderes. Denn seit über 2 Jahren turnen hier internationale Top-Artisten quer durchs Set und über die Requisite.
Während normalerweise Kreativ-Agenturen ein sehr genaues Briefing vorlegen, entstehen diese Werbespots gemeinsam mit For Sale und den Artisten. Wie das aussieht und warum das Sinn macht, erfahrt ihr hier:
Was für ein Zirkus – Der neue Spot von XXXLutz Deutschland!
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
tvspot, werbefilm, xxxl, werbespot, xxxlutz, werbekampagne, tv-spot, content marketing, werbefilmproduktion, social media, content
Rosé und Riviera: Das waren die Cannes Lions 2019
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
film factory, shortlist, festival, filmkreative, filmpreis, werbeklassiker, leading skills, kreative, erfolgreiche creative directors, tv-spot
Wer an der französischen Küste Rosé trinken möchte, muss zuerst mal arbeiten. Und das haben weltweit viele Agenturen getan: 30.953 Arbeiten aus 89 Ländern wurden in diesem Jahr in Cannes eingereicht. 2.793 davon gab es in der Königskategorie "Film", 7 davon aus Österreich. Insgesamt 262 Einreichungen schafften es auf die Shortlist, 77 wurden mit einem Löwen prämiert. So liegt die Chance, mit seiner Einreichung auf die Shortlist zu kommen, international bei knapp 9%, für einen internationalen Löwen bei 2%. Um mit einer österreichischen Einreichung auf der Shortlist zu landen, lagen die Chancen sogar nur bei 0,1% - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Um so größer war der Jubel unserer Wiener Filmproduktion, als uns die Botschaft erreichte, dass es unsere Filme mit VMLY&R für seXtalks.at von 147 - Rat auf Draht es in eben dieser Königsdisziplin auf die Shortlist geschafft hatten!
Das war erst der erste Streich: Der neue Schärdinger TV-Spot
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
filmproduktion, tvspot, werbefilm, film factory, werbekampagne, werbespots, tv-spot, film, werbefilmproduktion, schärdinger
Sonntag nach der Umstellung auf Sommerzeit und einem produktiven Samstag, 4 Uhr früh: Das Factory Team bricht aus Wien in Richtung Gutensteiner Alpen auf. Während rund um uns nach und nach die Natur aufwacht, die Sonne aufgeht und sich der Nebel lichtet, gehen wir die Dispo noch einmal durch. Uns erwartet heute ein spannender Drehtag auf einer kleinen Alm-Hütte für die größte Molkerei Österreichs: Berglandmilch!
Der richtige Channel Mix für StartUps: So geht Video Marketing
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
filmproduktion, best practice, tvspot, online spot, digitale werbekampagne, tv-spot, videos, video produktion, social media, ads, facebook, instagram, linkedin, leadgenerierung, reichweite, startup
Junge Start Ups, die ihr Produkt einer breiten Masse zugänglich machen möchten, kommen nicht um Bewebegtbild herum: Social Media, TV, Out of home: sie alle schreien nach Videos! Kein Wunder: kein anderes Content Format zieht die Zuseher so schnell in seinen Bann.
Vom Storyboard zum Werbespot: ÖAMTC Drehtage
- Written by: Sarah Fichtinger
-
0 Comments
-
filmproduktion, werbefilm, werbespot, tommy wildner, tv-spot, filmemacher
Schon entdeckt? Der ÖAMTC besucht uns mit neuen Werbespots in unserem Wohnzimmer. Die durften wir letzes Jahr gemeinsam mit der ÖAMTC Marketingabteilung und Jasmina Sunjik sowie mit der Werbeagentur Y&R drehen. In diesem Beitrag geben wir euch einen Blick hinter die Kulissen des Drehs und zeigen euch, was auf dem Weg bis zum Endergebnis alles passierte und wer, außer dem Motor, noch so unter Dampf gestanden ist.
Seitenverhältnis: Raus aus der 16:9 Comfort Zone?
- Written by: Sarah Fichtinger
-
0 Comments
-
filmproduktion, werbefilm, werbespot, werbekampagne, tv-spot, film, digitale medien, werbefilmproduktion, video
Trends alleine dürfen dir die Entscheidung für das richtige Seitenverhältnis nicht abnehmen. Wes Anderson und Xavier Dolan machens vor: Wie man mit der Wahl des Seitenverhältnisses die Wirkung der Geschichte aufs Publikum steuert.
Filmproduktion: 13 Werbespots in 3 Tagen - So funktioniert Teamwork
- Written by: Sarah Fichtinger
-
0 Comments
-
werbefilm, film factory, teamwork, xxxlutz, werbespots, tv-spot, film, filmemacher
Wo beginnt eine Filmproduktion das neue Jahr? In Budapest. Dort endete unsere Suche nach einem Zuhause für die nächste XXXLutz Werbefilm-Staffel. Im Astra Studio schlugen wir auf 2400 m2 unsere Zelte auf - genau genommen acht verschiedene Sets für dreizehn verschiedene Spots, die innerhalb von drei intensiven Tagen gedreht wurden.