"Jeder in Österreich kennt Schärdinger und für fast alle gehören Milchprodukte zum täglichen Leben. Qualitätsunterschiede sind für Konsumenten schwer feststellbar und in einem Land, das gleichmässig mit Kühen geschmückt ist, fehlt es nicht an grundsätzlichem Vertrauen. Der Grund, sich für Schärdinger zu entscheiden: Sympathie und Resonanz. Eine Kampagne rund um eine Familie, die verdächtig oft wie die eigene klingt… und bei der sich alles um den täglichen Genuss dreht. Eine Kampagne aus dem Leben mit klarem Fokus auf die Produkte: Lebens-Mittel, die schmecken."
Der dreifache Effie-Preisträger: Schärdingers neue Kampagne
- Written by: Factory Team
-
0 Comments
-
filmproduktion, tvspot, werbefilm, film factory, werbespot, filmkreative, werbekampagne, werbespots, film production, storytelling, tv-spot, film, werbefilmproduktion, factory, video factory, schärdinger, content, branding
XXXLutz: Mit Matthias Schweighöfer in Serie
- Written by: Thomas Andreasch
-
0 Comments
-
tvspot, werbefilm, xxxl, werbespot, xxxlutz, werbekampagne, tv-spot, content marketing, werbefilmproduktion, social media, content
Case Study: das Employer Branding Video von Porr
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
werbefilm, film factory, film production, filmemachen, tv-spot, film, werbefilmproduktion, employer branding, wien filmkulisse
Gerade wegen ihrer hohen Suggestionskraft und ihrer messbaren Wirkung sind Employer Branding Videos aus dem HR- und Recruiting-Alltag nicht mehr wegzudenken. Je nach Unternehmen, Branche und Budget können diese Videos entsprechend anders aufgebaut sein. In der folgenden Case Study, einem Employer Branding Video für den Kunden Porr, erkennen wir vieles, was auch für mittelständische Unternehmen wichtig sein kann.
Lattella TV-Spots: Kleines Team, große Filme
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
werbefilm, film factory, film production, filmemachen, film, werbefilmproduktion
1 Drehtag, 2 TV-Spots, 20 Crew-Mitglieder und Windböen bis zu 70 km/h: so lässt sich unser Outdoor-Dreh Anfang März für Lattella in Zahlen zusammen fassen. Aber ein paar Nummern werden so einer feinen Produktion wie dieser nicht gerecht! Also alles auf Anfang und zuerst einmal die finalen Spots:
Case Study: So entstanden die neuen TV-Spots von XXXLutz
- Written by: Ann Krystin Müller
-
0 Comments
-
filmproduktion, werbefilm, xxxl, film factory, xxxlutz, spot, werbekampagne, filmemachen, tv-spot, film, werbefilmproduktion, wien filmkulisse
Wie der Titel schon verrät: Im Oktober ging es beim Dreh unserer Wiener Filmproduktion heiß her. Wobei, wenn wir an die eisigen Außentemperaturen der Drehtage zurückdenken, sollten wir diese Formulierung vielleicht nochmal überdenken. Mehr als genug Action gab es nicht nur, um die Produktion für unsere Crew Corona-sicher "über die Bühne gehen zu lassen", sondern auch, weil uns geschlossene Grenzen kurz vor dem geplanten Dreh-Termin vor ganz besondere Herausforderungen stellten:
Das ist der beste neue TV-Spot. Ehrlich.
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
filmproduktion, tvspot, werbefilm, film factory, werbespot, xxxlutz, For Sale, filmemachen, tv-spot, film, werbefilmproduktion
Alles neu wegen Corona? Nein, ganz so war es nicht, denn: der Startschuss zum Dreh der neuen XXXLutz Deutschland Kampagne fiel schon im Januar 2020 und sollte für viel Getuschel in der Factory sorgen. Denn der zentrale Hauptdarsteller und Co-Regisseur der neuen Kampagne war kein geringerer als Matthias Schweighöfer! Alles über den ungewöhnlichen Dreh und die kommenden Spots erfahrt ihr hier.
Neuer Bank Austria Spot blickt in Dominic Thiems Zukunft
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
tvspot, werbefilm, film factory, film production, tv-spot, film, filmemacher, werbefilmproduktion, bank austria
Nicht nur der Dreh zur neuen Bank Austria Kampagne - aus der Feder von VMLY&R Vienna- wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben. Auch das Ergebnis ist ein TV-Spot, wie er für eine Bank sonst eher ungewohnt ist. Beides im positiven Sinne! Aber seht selbst:
Die neue Schärdinger-Kampagne: Von der Idee zur Produktion
- Written by: Thomas Andreasch
-
0 Comments
-
filmproduktion, tvspot, werbefilm, film factory, werbespot, filmkreative, werbekampagne, werbespots, film production, tv-spot, film, werbefilmproduktion, factory, schärdinger, content
Case Study: Am Set der neuen Giesswein TV-Spots
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
-
best practise, filmproduktion, tvspot, werbefilm, film factory, werbespot, werbespots, film, werbefilmproduktion, giesswein
Zum Jahresende lief unsere Factory noch einmal ordentlich auf Hochtouren: Denn Giesswein klopfte an unsere Tür und wollte ihre Sneaker nach einem äußerst erfolgreichen Aufschlag in einer Verlängerung in Szene setzen. Somit durfte im Dezember ein neuer Giesswein-TV-Spot produziert werden, der wie die allerersten Werbefilme von dem Schuhhersteller, komplett aus der Feder unserer Film Factory stammt. Mit dem Tiroler Traditionsunternehmen durften wir nämlich bereits im Vorjahr sowohl das ganze Konzept, die Storyline und somit auch ihre ersten TV-Spots in der Firmengeschichte erstellen. Nachdem sich Altbekanntes oftmals bewährt, entschied sich Giesswein auch dieses Mal wieder für ein sehr humoristisches Konzept, das basierend auf dem Briefing gemeinsam mit Regisseur Markus Engel, in der Film Factory entstanden ist.
Werbespot produzieren – Kosten & Vorteile
- Written by: Nora Turner
-
0 Comments
Egal, ob du Marketingmitarbeiter eines renommierten Konzerns bist, Geschäftsführer eines traditionsreichen KMU oder in einem Start Up arbeitest: die Herausforderungen, denen sich Marketer und CEOs 2021 stellen müssen, sind enorm. Reichweite generieren, Sales steigern, die Marke aufbauen und festigen... Die gute Nachricht zuerst: während du diesen Text liest, gehst du all diese Aufgaben auf einmal an! Denn ein Werbespot ist nicht nur eine Reichweitenrakete, sondern auch ein wahrer Sales Motor mit starker Suggestivkraft.
Doch gibt es bei der Produktion keine One Size Fits All Lösung: so unterschiedlich wie die Ansprüche eines Unternehmens an einen TV Spot sind, so divers sind die Möglichkeiten! Die Unterschiede bei Kosten, Qualität, Aufwand und Ressourcen von deinem Unternehmen sind groß. Und so stehst du früher oder später vor der Frage: Wer liefert das beste Ergebnis für dein Unternehmen? Der TV-Spot direkt vom Sender, von der Agentur oder der Filmproduktion? Wir nehmen deine Möglichkeiten genau unter die Lupe: