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Factory Blog

Wenn dich News und Trends aus der Film- und Werbewelt sowie Video und Inbound Marketing interessieren und du gerne isst und reist, dann mach es dir schon mal gemütlich. Diese Themen und noch mehr sind nämlich in unserem Factory Blog Zuhause.

Marketing-Trend 2018: Diversität - endlich!

Unnützes Wissen aus der Werbewelt: #24

Die erste TV-Werbung in der ein Mensch mit einer körperlichen Beeinträchtigung zu sehen ist, wurde im Jahr 1984 von Levi’s produziert. Darin ist ein Mann zu sehen, der mit seinem Rollstuhl einen Wheelie hinlegt. 

Marketing Technology: Welches Tool brauchst du wirklich

Unnützes Wissen aus der Werbewelt: #22

Welche TV-Shows sind für die teuersten Werbebuchungen im US-amerikanischen Fernsehen verantwortlich? Abgesehen vom Super Bowl, mussten Marken und Unternehmen im Jahr 2014 am meisten für 30-Sekünder hinblättern, während Sunday Night Football ( 627300$), Thrusday Night Football ( 483333$), The Walking Dead ( 400000$), The Big Bang Theory ( 344827$) und The Blacklist ( 282975$).

Customer Lifecycle Marketing - so wird's gemacht

Unnützes Wissen aus der Werbewelt: #20

In dem Klassiker Groundhog Day aus dem Jahr 1993, erlebt Bill Murray immer wieder ein und denselben Tag. Laut TVTropes.com ist es üblich, während der Film ausgestrahlt wird, in den Sendepausen denselben Werbespot sechs Mal hinter einander zu zeigen bzw. jede Werbeunterbrechung dieselben sechs Spots zu zeigen. 

Länge vs. Talent - worauf es ankommt

Unnützes Wissen aus der Werbewelt: #14

Gestern waren es noch die teuersten heute ist es der längste Werbespot aller Zeiten: ganze 13 Stunden, 5 Minuten und 11 Sekunden kann man sich das Smokehouse Brisket Sandwich von Arby’s schmackhaft machen lassen. Also dann, viel Spaß beim Anschauen:

Die teuersten Werbespots aller Zeiten

Unnützes Wissen aus der Werbewelt: #13

Wenn es um den teuersten Werbespot aller Zeiten geht ( und die Super Bowl Spots ausgeschlossen werden), scheiden sich die Meinungen. Im Rennen sind Chanel, Guinness und die australische Biermarke Carlton Draught. 

Angekratzte Egos und Programmatic Advertising

Unnützes Wissen aus der Werbewelt: #9

Brad Pitt war das Gesicht einer Toyota Altis Kampagne und in Malaysia gleichzeitig der Grund, warum der TV-Spot dazu eingestellt wurde. Die Regierung des Landes äußerte ernsthafte Bedenken, dass sein gutes Aussehen eine negative Auswirkung auf das Selbstwertgefühl der männlichen Bevölkerung Malaysias haben könnte. Der damalige Informationsminister Zainuddin Maidin erklärte der BBC, dass nicht-asiatische Gesichter ein Gefühl der Minderwertigkeit unter der asiatischen Bevölkerung auslösen würde.” Warum müssen wir ihre Gesichter in unserer Werbung verwenden?”, fragte der Minister vielleicht doch mit etwas Ironie, “s ind unsere Leute etwa nicht hübsch genug?”

Chatbots und Cat Content im Factory Adventskalender

Unnützes Wissen aus der Werbewelt: #8

Wenn du dir auch so gern ein Katzenvideo nach dem anderen reinziehst, wird sich das für dich jetzt anfühlen als wär schon Weihnachten: Das höchste der Gefühle in Sachen Cat Content! Nein, nicht nur Content über Katzen, sondern auch für die graziösen Chefs des Hauses.

Marketing-Trend Micro-Influencer und Werbespot schreibt Geschichte

Unnützes Wissen aus der Werbewelt: #6

Der Werbespot 1984” führte den Apple Macintosh Computer ein und bescherte dem Gerät eine Präsentation, die sich sehen lassen kann. Obwohl der TV-Spot nur ein einziges Mal im US-amerikanischen Fernsehen während dem Super Bowl zu sehen war, hinterließ er einen nachhaltigen Eindruck in der Werbewelt. Somit schuf der Regisseur Ridley Scott mit seinem Werbefilm das erste dokumentierte Beispiel für Event Marketing” bzw. für Werbung, die genauso viele Schlagzeilen macht wie das Produkt selbst. 

Heartbeats, New Soul und DSGVO

Unnützes Wissen aus der Werbewelt: #4

Man munkelt, dass Microsoft den Rolling Stones 9 Millionen US-Dollar zahlte, um ihren Hit Start Me Up” in ihren Windows 95 Werbespots verwenden zu können. Aber nicht nur Unternehmen holen sich Bands an Bord, um beim Publikum zu punkten. Das Ganze funktioniert auch umgekehrt: Viele neuen Interpreten schaffen den Sprung an die Chart-Spitze von heute auf morgen, nachdem ihre Songs den Werbespots beliebter Marken den Sound verpassen. Viel Spaß beim Reinhören!

Vom Storyboard zum Werbespot: ÖAMTC Drehtage

Schon entdeckt? Der ÖAMTC besucht uns mit neuen Werbespots in unserem Wohnzimmer. Die durften wir letzes Jahr gemeinsam mit der ÖAMTC Marketingabteilung und Jasmina Sunjik sowie mit der Werbeagentur Y&R drehen. In diesem Beitrag geben wir euch einen Blick hinter die Kullissen des Drehs und zeigen euch, was auf dem Weg bis zum Endergebnis alles passierte und wer, außer dem Motor, noch so unter Dampf gestanden ist.

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