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Wenn dich News und Trends aus der Film- und Werbewelt sowie Video und Inbound Marketing interessieren und du gerne isst und reist, dann mach es dir schon mal gemütlich. Diese Themen und noch mehr sind nämlich in unserem Factory Blog Zuhause.

Unilever: Warum der Lebensmittelriese Facebook & Google droht

Ein Raunen ging am Montag durch die Branche: Keith Weed, CMO von Unilever, sagte auf dem IAB Annual Leadership Meeting in Palm Desert, dass sein Konzern den Werbeetat bei digitalen Plattformen wie Facebook und Google einschränke, wenn diese nicht die Verbreitung illegaler, unethischer und extremistischer Postings in den Griff bekommen würden. Das Unternehmen mit den zweitgrößten Marketingausgaben weltweit macht hier einen bemerkenswerten Schritt - aus Sicht des Professors für Marketing an der Wirtschaftshochschule WHU jedoch nur eine logische Entscheidung: "Auf die Wirkung der Werbung und auf das Image des Unternehmens hat es einen signifikanten Einfluss, in welchem Umfeld die Anzeigen platziert sind."

"Wird dies ein Jahr des Techlash oder ein Jahr, in dem wir starten, das Vertrauen der Öffentlichkeit wieder aufzubauen?" fragte Weed. "Wir müssen neu definieren, was verantwortungsvolles Handeln im technischen Zeitalter bedeutet!"

Unilever, zu dem Marken wie Knorr, Ben & Jerry's oder Dove gehören, ist seit Jahren zuverlässiger Anzeigekunden bei beiden Firmen - allerdings lassen sich der schleißige Umgang mit Themen wie Jugendschutz und die "Spaltung der Gesellschaft" nicht mit der Firmenphilosophie und der Online Marketing Strategie unter einen Hut bringen. Generell nimmt die Kritik an dem sozialen Netzwerk in letzter Zeit massiv zu, beispielsweise wegen Russlands Beeinflussung bei der letzten US-Wahl und dem mangelnden Datenschutz.

online marketing google

Als Marke in sozialen Medien zu Punkten stellt viele Unternehmen vor eine große Herausforderung - schließlich gibt es nach wie vor viel Unklahrheit darüber, wie und wo man seine Zielgruppe optimal abholen kann. Deutlich wird allerdings, dass ein erfolgreicher Markenauftritt immer auf verschiedensten Kanälen stattfinden und direkt auf den User zugeschnitten sein muss. Mit diesem Wissen im Hinterkopf und einer dokumentierten Online Marketing Strategie kann man auch den ständigen Algorithmus-Anpassungen auf sozialen Netzwerken entspannter entgegen schauen!


Was ist Marketing Automation? Warum brauchst du sie?
Alles, was du darüber wissen willst, haben wir hier für dich zusammengefasst:
 

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