<img height="1" width="1" style="display:none" src="https://www.facebook.com/tr?id=1242831582460682&amp;ev=PageView&amp;noscript=1">
XXXLutz

Wenn dich News und Trends aus der Film- und Werbewelt sowie Video und Inbound Marketing interessieren und du gerne isst und reist, dann mach es dir schon mal gemütlich. Diese Themen und noch mehr sind nämlich in unserem Factory Blog Zuhause.

Statt Couchpotato, Alleskönner in der XXXL-Wohlfühloase

Beim XXXLutz tut sich was, nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland nimmt er Position ein - sei's auf deinem TV oder auf sozialen Netzwerken. Nach den Küchen- und den gemütlich-auf-den-Kopf-gestellten-Couchkünsten (oder wie die W&V schreibt "Manage frei für die XXXLutz-Artisten"), kommt jetzt Max zum Zug. Der interpretiert nämlich "Erholen" ganz neu und lässt sich auf außergewöhnliche Art und Weise in das gemütliche Boxspringbett fallen: 


Um diese Szene optimal umzusetzen, mussten wir im wahrsten Sinne des Wortes out of the box denken: Das Boxspringbett wurde um ein extra für den Dreh produziertes Trampolin arrangiert und die Mindesthöhe des Sets betrug 6 Meter - so hoch schlug Max, der Artist, nämlich sein Saltos.

Boxspringen-M006.jpgTV-Spot-Making-Of_064.jpg

 

TV-Spot-Making-Of_069.jpgTV-Spot-Making-Of_055.jpg
(© Joachim Schellenberger)

Obwohl wir sicher alle schon Mal so schwungvoll unter die Bettdecke schlüpfen wollten, raten wir dazu, dies nicht zu Hause nachzumachen! ;-)
Für Neugierige gibt es hier einen spannenden Blick hinter die Kulissen: 
 

 
Das Endergebnis kann man derzeit im deutschen Fernsehen bewundern und hat nicht nur knapp 60.000 Views auf der XXXLutz Deutschland Facebook-Page erreicht, sondern ziert diese derzeit auch als Titelbild:

2018-02-02 11_59_33-(2) XXXLutz Deutschland - Startseite.png

Auch Samira mag es ausgefallen: sie findet ihr Wohnzimmer aus der Vogelperspektive am schönsten.

 

 

 
Ein bisschen Hilfe bekam sie von unserem Produktionsteam, damit nichts ins Wanken kam, während Samira sich locker und elegant nach oben schwang. 

TV-Spot-Making-Of_089.jpgTV-Spot-Making-Of_094.jpg

(© Joachim Schellenberger)

Hinter der Idee und dem Kampagnen-Konzept stecken Kreativdirektor Stefan Filtgen und Etatdirektorin Katrin Rappl von der Werbeagentur For Sale. Die haben dafür gesorgt, dass nicht nur TV, sondern auch die XXXLutz-Website, soziale Netzwerke und OoH was davon haben. 

So schmücken Samira und der Möbelturm jetzt im Bewegtbild die Facebook Page von XXXLutz Deutschland:

Samira.png

 
Rundum beigestert - sowohl von Samiras Superkräften als auch von der Einrichtung? Gut, dass man die mit Shop the Look so einfach nachmachen kann:

XXXLutz-1.png

 
Das wars aber noch lange nicht! Vor Samira, machte es sich Andalousi im XXXLutz-Werbespot gemütlich - auf seine ganz eigene Art und Weise:

Akrobat XXXLutz Deutschland

 Die ästhetischen Momente, die im Spot zu sehen sind, haben wir beim Dreh hautnah miterlebt: 

TV-Spot-Making-Of_013.jpgTV-Spot-Making-Of_008.jpg

 

TV-Spot-Making-Of_020.jpgTV-Spot-Making-Of_024.jpg

 (© Joachim Schellenberger)

Auf den Fotos zu sehen sind Artist AndalousiKameramann Tommy Wildner, Regisseur Markus Engel, unser Produzent Thomas Andreasch, Marketingleiter bei XXXLutz Deutschland Konrad Nill und Regieassistent Rio Liovic.

Auf der XXXLutz-Facebook Page macht der Spot den Banner zum animierten Hingucker:

SocialMedia_Banner_Video_XXXLDeutschland.png

 
Wer beim Zusehen Lust bekommt, das Ganze nachzumachen, kann das, zumindest was die Einrichtung angeht, tun. XXXLutz Deutschland liefert auch hier mit Shop the Look die Anleitung dazu. 

Screenshot 2017-10-05 09.53.33.png

Hier durchstörbern

Ein dazugehöriges Gewinnspiel wurde übrigens auch auf Facebook im Loop promoted:



Wer inzwischen am eigenen Blockbuster-Werbespot arbeitet, 
dem kommt diese Vorlage wahrscheinlich zugute.

Kümmere dich nicht um lästige Fragen wie "Welche Kriterien muss das Briefing abdecken?" oder "Wie übermitteln wir die Information am besten?". 
Konzentriere dich auf's Wesentliche - den Rest übernehmen wir:

 Hier klicken und gratis Briefing-Vorlage herunterladen 


 

 

An alle Leistungssportler, Artisten, Alleskönner und vor allem Fußball-Freestyler: Wenn ihr euch schon im nächsten Werbespot für die XXXLutz-Kampagne seht, dann sagt uns doch Bescheid.
Wir suchen euch:

 

Hier geht's zum Alleskönner-Casting 

 

 

 

Hier geht's zum Alleskönner-Casting

Beliebte Beiträge

Newsletter