...aber natürlich nicht unserer. Denn obwohl der Wetterbericht vor unserem Outdoor-Dreh in Budapest Mitte September kaum schlechter hätte sein können, kann sich das Ergebnis sehen lassen! Der aktuelle Frühlings-Spot von XXXLutz Deutschland macht richtig Lust auf die Garten-Saison:
Ein erfolgreicher TV-Spot beginnt beim Briefing! Damit das klappt, haben wir eine Vorlage erstellt, die alle wichtigen Kriterien abdeckt, die ein gutes Briefing braucht:
Das der Dreh wie geplant stattfinden konnte, stand zunächst in den Sternen. Unsere Location, der Garten einer privaten, modernen Villa war klatschnass und auch am Produktionstag sollte uns der anhaltende Regen vor einige Herausforderungen stellen!
Regisseur Markus Engel & Head of Art Departement Dorothee Höfler
Produzent Thomas Andreasch & DoP Thomas Kiennast
Unser Artist Dustin ist nicht nur ein hervorragender Akrobat, sondern wurde für seine waghalsige Artistik unter anderem mit dem "Künstler des Jahres"-Award in Deutschland ausgezeichnet. Auf dem Einrad beweist der junge Mann nicht nur viel Dynamik und Sprungkraft, sondern auch guten Geschmack: Die Möbel aus dem TV-Spot gibt es im XXXLutz-Online-Shop in einem Shop the Look für jedermanns zuhause:
Am Set wurde übrigens nicht nur der TV-Spot gedreht, sondern auch gleich Video- und Bild-Material für Social Media, Homepage und Co produziert. So ziert der Artist Dustin derzeit die XXXLutz Deutschland Facebook Page. Wie wichtig es ist, das Potential einer solchen Multi-Channel-Kampagne zu nutzen, wissen auch Kreativdirektor Stefan Filtgen und Etatdirektorin Katrin Rappl von der Werbeagentur For Sale!
Der TV-Spot ist übrigens Teil der Artisten-Serie, wie z.B. auch die Trapezartistin Samira, die auf einem Möbelturm turnt oder dem Trampolinspringer Max, der erst letztens über die deutschen TV-Bildschirme gewirbelt ist. Der XXXLutz Werbespot zeigt vor, wie man durch geschicktes Storytelling eine Werbekampagne optimal aufbereitet und langlebig macht: alle Details über die Darsteller, das Set und die Einrichtung findet man auf einer eigenen Landing Page, sodass bei einer Fortsetzung direkt die älteren Spots "wiederbelebt" werden können.
Konrad Nill & Artist Dustin
Mit dem umfangreichen Know How unserer Film- und Licht-Crew und einigen nässebedingten Drehpausen entstand so innerhalb eines Tages ein richtiger Frühlings-Spot. Von Regen keine Spur! Entdeckt ihr den Produzenten Thomas Andreasch in unserem kleinen Behind the Scenes Video?
Credits:
Kunde: XXXLutz Deutschland (Konrad Nill)
Agentur: For Sale (Stefan Filtgen)
Regie: Markus Engel
DoP: Thomas Kiennast
Postproduktion: Film Factory
Du brauchst einen kleinen Inspirations-Schub?
Dann darfst du diese Highlights für Kreative 2018 auf keinen Fall verpassen:
Tags filmproduktion, werbefilm, xxxl, film factory, xxxlutz, For Sale, digitale werbekampagne, werbekampagne, werbespots, film, videos, werbefilmproduktion, video produktion, video factory